Matsubayashi farm, Kozagawa, Wakayama

Skip to main content
Matsubayashi farm, Kozagawa, Wakayama
Besuch beim Yuzu Produzenten Hidenori Matubayashi in Kozagawa, Wakayama
Sehr freundlicher Empfang zusammen mit dem Agrar Export Beauftragten der Präfektur. Nachdem Hidenori san uns im Besucherzentrum von Kozagawa seine Produkte gezeigt hat und einem ausgiebigen Mittagessen mit lokalen Produkten, führte er uns durch die Landschaft und in die Täler mit seinen sehr abgelegenen Yuzu Bäumen. Er stellt immer auch einige seiner Bienenvölker in die Nähe der Bäume so das sie auch sicher befruchtet werden. Er produziert nur biologische Yuzu und deren Produkte nach seiner strengen Philosophie.

Kozagawa ist flächenmässig die grösste Gemeinde(300km2) in Wakayama mit nur (noch) 2700 Einwohner am südlichsten Zipfel von Wakayama gelegen mit viel Bergen und Wald und grenzt an Koya-san. Die wunderschöne Landschaft lädt zum Bike, Wandern und für viele Wassersportarten ein.