Über uns

Skip to main content
SHINWAZEN wurde auf den innigen Wunsch von Yuko Suzuki und Markus Baumgartner gegründet, um zwischen Japan und Europa eine Brücke zu bauen. Ein erklärtes Ziel ist, einen Teil der japanischen Kultur in der Schweiz aber auch in Europa sowohl bekannt zu machen wie auch dafür zu sorgen, dass sie hier Wurzeln schlagen kann.
Wir wählen nur Produkte höchster Qualität, die nach japanischer Tradition weitergegeben worden sind.
Zusammen mit unseren japanischen Produzenten überprüfen wir, wie ihre Erzeugnisse ohne Qualitätsverlust in Europa eingesetzt werden können. Eine harmonische Beziehung zwischen der Kultur von Japan und der Schweiz entsteht erst dann, wenn Gewohnheiten, Mentalität und die Umwelt des anderen Landes respektiert werden. Ein vertieftes gegenseitiges Verständnis ist die Voraussetzung dafür.
SHINWAZEN liefert Ihnen Produkte in zeitgemässer Form jedoch tief verwurzelt in der japanischen Tradition.on-ko-chi-shin ist ein Sprichwort und bedeutet:
«Sich mit dem Alten vertraut zu machen und davon neue Erkenntnisse abzuleiten.»